Rückgabepolitik
Rückgaberecht – Nuvéa Home
Sobald Sie die erste E-Mail bezüglich Ihrer Rücksendung an unseren Kundenservice senden, wird Ihre Anfrage bearbeitet. Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung kann es vorkommen, dass wir nicht immer sofort antworten können. Es ist nicht notwendig, mehrere E-Mails zu senden: Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet. Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und helfen Ihnen gerne weiter.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Bei Nuvéa Home möchten wir, dass unsere Kunden mit den Produkten, die sie bei unseren Lieferanten kaufen, zu 100 % zufrieden sind. Wenn Sie Probleme mit der Lieferung oder dem Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte, und unser Team wird Ihnen umgehend helfen.
Rückgaberecht
Möchtest du eine Bestellung zurücksenden? Vielleicht entspricht das Produkt nicht deinen Erwartungen oder du möchtest die Bestellung aus einem anderen Grund nicht behalten. Unabhängig vom Grund hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Du bist für die Kosten der Rücksendung des Pakets von deinem Wohnort zu unserer Rücksendeadresse verantwortlich.
Einfache Rücksendung in drei Schritten:
1. Rücksendeformular anfordern
Fordere das Rücksendeformular über info@nuvea-home.ch an. Gib deine Bestellnummer, E-Mail-Adresse und den Rücksendegrund an. Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich und teilen dir mit, wie du den Artikel zurücksenden kannst.
2. Bestellung zurücksenden
Sende die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Formular angegebene Adresse. Verwende unbedingt einen nachverfolgbaren Versanddienst. Als Absender bist du verantwortlich, und wir möchten Missverständnisse vermeiden.
3. Rückerstattung erhalten
Sobald wir das Paket erhalten haben, sorgen wir dafür, dass Ihnen der Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen zurückerstattet wird.
Rückgabebedingungen und Richtlinien:
Bitte beachte, dass die zurückgegebenen Artikel unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein müssen. Leider können Hygieneprodukte nicht zurückgegeben werden. Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und überprüft haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 7 Tagen auf die gleiche Weise zurück, wie du für die Zahlung verwendet hast.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel im gleichen Zustand sein wie bei Erhalt, unbenutzt und in der Originalverpackung. Außerdem müssen Sie den Kaufbeleg oder einen Kaufnachweis vorlegen.
Um eine Rücksendung zu veranlassen, können Sie uns unter info@nuvea-home.ch kontaktieren. Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeformular mit Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen. Die Produkte kommen direkt von unserem Lieferanten und müssen auch direkt an diesen zurückgesandt werden.
Artikel, die ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurückgesandt werden, werden nicht angenommen.
Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie lang ist die Rückgabefrist?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?
Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat. Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten haben, überprüfen wir, ob die Produkte im Originalzustand sind und verarbeiten die Rückerstattung. Bitte beachte, dass die meisten Finanzinstitute in der Regel 7 Werktage benötigen, um eine Rückerstattung zu bearbeiten.
Was ist ein Rücksendebeleg?
Diesen erhalten Sie von der Post, wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden. Bewahren Sie diesen immer auf, da er als Nachweis für die Rücksendung Ihrer Bestellung dient.
Warum können Unterwäsche, Masken, Hygiene- und Schönheitsprodukte nicht zurückgegeben werden?
Unterwäsche, Masken und Schönheitsprodukte gelten als Hygieneartikel. Wir nehmen Hygiene und öffentliche Sicherheit sehr ernst und lassen aus Sicherheitsgründen für unsere Kunden keine Rücksendungen von Unterwäsche, Masken, Hygiene- und Schönheitsprodukten zu. Diese Richtlinie wird allgemein befolgt, da andere Anbieter solcher Produkte aus dem gleichen Grund ebenfalls keine Rücksendungen zulassen.
Mein Produkt ist beschädigt/defekt, was soll ich tun?
Um Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können, bitten wir Sie, uns einige Fotos zu schicken, auf denen die mangelhafte Qualität oder der beschädigte Teil des Produkts zu sehen ist. Die besten Fotos werden auf einer ebenen Fläche mit guter Beleuchtung aufgenommen, sodass die Stelle oder der Defekt deutlich zu erkennen ist. Wir verwenden diese Informationen, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Haben Sie das falsche Produkt erhalten?
Wir bemühen uns, alle Bestellungen korrekt zu bearbeiten. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass Bestellungen falsch bearbeitet werden und Sie einen falschen Artikel erhalten. Selbstverständlich werden wir dies beheben und Ihnen die richtige Bestellung kostenlos zusenden. Wenn Sie Fragen zum Erhalt falscher Waren haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden, ohne Sie zu kontaktieren?
Nein, Sie müssen uns vor der Rücksendung kontaktieren, da die Rücksendeadresse je nach Lieferant, von dem Ihre Bestellung stammt, variieren kann.
Muss ich die Rücksendung bezahlen?
Ja, alle Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit Sendungsverfolgung zu versenden, da wir keine Verantwortung für verlorengegangene Rücksendungen übernehmen können.
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail unter info@nuvea-home.ch kontaktieren. Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und Ihnen gerne weiterzuhelfen.
Firmenname: Nuvea Home
Address: Motketel 10, 7031LB Wehl, Die Niederlande
Handelsregisternummer: 96391995
Email: info@nuvea-home.ch
Telefonnummer: +31649535707